......meiner Mean
Nach über 8 1/2 Jahren ist ein ereignisreiches Motorradleben mit vielen, vielen Kilometern ist zu Ende gegangen.........
..........neenee, "meine Kleene" existiert noch. Das "Herz" hat es nicht mehr geschafft. Im November 2011 bin ich mit ihr das erste Mal mit ernsthafterem Hintergrund in die Werkstatt gefahren, wegen metallischer Klappergeräusche, wenn ich mal etwas mehr Gas gebe. Davor war ich nur 4x in der Werkstatt (von den üblichen Durchsichten in den ersten 2 1/2 Jahren mal abgesehen). Das erste Mal wegen undichter Fußdichtung bei den Zylindern, dann 2x wegen defektem Lufttemperatursensor und 1x wegen Gabelöl wechseln.........das war alles. Ansonsten bin ich einfach nur gefahren.
Dieser erste ernsthaftere Werkstattbesuch sollte aber auch zugleich der Letzte für diesen Motor gewesen sein. Nach 111975 km kam das technische K.O. Wie sich herausstellte hatte die Ölpumpe nicht mehr die volle Leistung gebracht und das hat der Motor auf Dauer nicht ganz verkraftet. Bis dahin war der Motor nicht einmal draußen gewesen, also auch nicht offen. Es war auch immer noch die erste Kupplung drin. Die war allerdings, wie sich dann heraus stellte, schon soweit runter, daß sie sich in den nächsten Wochen "gemeldet" hätte.
Nun ist, Ebay sei Dank, ein neuer Motor drin. Er hat, sage und schreibe, etwas über echte 900km nur runter. Es war ein absoluter Glücksgriff. Das ich meine Mean nach fast 9 Jahren nochmal einfahren muß hätte ich auch nicht gedacht.
Seit 2012 nun bin ich mit dem neuen Motor schon unterwegs und mein Tacho zeigt mittlerweile etwas über 149000 km an. Die längste Strecke an einem Tag bin ich im Juni 2012 gefahren....1313 km. Morgens um 4:00 Uhr los, um 11:00 Uhr am Ziel angekommen und um 14:45 Uhr wieder zurück um dann um 22:30 Uhr wieder im Heimathafen zu landen. Mir hatte zwar etwas der Hintern gebrummt, aber ansonsten war es einfach nur 'ne geile Tour.
Nun ist ja schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen und auch bei meiner Mean ist die Zeit nicht stehen geblieben. Wir haben März 2016 und der Tacho zeigt mittlerweile 159000km an. Die nächsten baulichen Veränderungen stehen auch an. Die vorverlegte Fußrastenanlage soll weg und dafür kommen Trittbretter ran. Die Trittbrettanlage der 1500er Drifter ist dafür idealerweise geeignet. Außerdem kommt der seitliche Kennzeichenhalter weg. Ich hab ihn jetzt schon so lange dran und da wird es Zeit mal was Neues zu machen. Das Kennzeichen kommt wieder mittig, aber natürlich nicht einfach so. Es ist über die Längsachse abgerollt. Wenn es dran ist kommen natürlich auch wieder Bilder. Und dann kommt mein Schwedenlenker weg. Nach ca. 4 Jahren wird es Zeit mal was anderes raufzusetzen. Bei V-Team habe ich einen Ape gefunden der genau meinen Vorstellungen entsprach. Jetzt muß nur das Wetter passen und mein anderes Moppedprojekt (VT600) muß mir Zeit dafür lassen, dann bekommt meine Mean mal wieder ein neues Styling.
Wir haben Januar 2022 und es wird Zeit hier mal wieder was zu aktualisieren.
Der Kilometerstand beträgt nun mittlerweile etwas über 216000km. Dank Corona waren die Ausflüge '20/'21 nicht wirklich viel ....leider. Aber etwas konnte ich doch unterwegs sein. Das Projekt VT600 ist Geschichte. Hat Spaß gemacht sie auf- und umzubauen. Sie wurde von einer Indian Scout Sixty abgelöst. Mein nächstes Projekt soll auf einer VN800A basieren. Da ich ja vor meiner Mean 8 Jahre eine gefahren habe, bewege ich mich dann wieder auf vertrautem Terrain. Aber dazu brauche ich eine entsprechende Garage/Werkstatt um meinen Traum umzusetzen. Konkrete Vorstellungen habe ich schon und ein Plan ist schon entworfen. Wenn es soweit ist, werde ich das Projekt auf einer separaten Website präsentieren und die Schritte dort dokumentieren. Die Startseite existiert schon mal:
Da ich meine Touren aufzeichnen wollte, hatte ich mir eine GoPro zugelegt. Die Stelle der Befestigung war schnell gefunden .... in der Mitte der Lenkerhalterung.
Und so sieht z.Z. mein Kennzeichenhalter aus:
Aber der soll dieses Jahr verschwinden, dann kommt ein anderer ran. Er liegt schon in der Garage und wartet darauf verbaut zu werden.
Desweiteren habe ich mir einen Solositz von Mustang gegönnt und somit war der Weg frei für einen Gepäckträger ..... natürlich selbst gefertigt. Der hält locker 100kg aus.
Wie man sehen kann ist der Ape auch montiert. Es war die beste Entscheidung der letzten Jahre. Mein Rücken dankt es mir bei jeder Fahrt.
So, war nach langer Zeit mal wieder etwas kreativ.
Da mein Navi nun auch schon 10 Jahre alt ist und es nur statische Strecken ohne aktuelle Verkehrslage hat, will ich in Zukunft mit Handy und Googlemaps unterwegs sein. Mit 50GB Datenvolumen sollte das kein Problem sein.
Im Internet habe ich einen Kugelkopf mit Innengewinde gefunden. Den habe ich dort angeschraubt wo vorher meine obere Kamerahalterung dran war. Hab ja noch eine Halterung auf dem Sturzbügel. Die reicht ja auch.
Bei meinen vorhergehenden Versuchen hatte ich immernoch zu viele Vibrationen. Die sind jetzt auf ein Minimum reduziert.
Im Winter will ich den Aluwinkel dann noch pulvern lassen.
Hier mal ein paar Bilder:
Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt.